Philosophie
Unsere Praxis heißt Praxis für eine individuelle Lernförderung Sprachen und Zahlen
.... und unser Verständnis von individuell in der Lernförderung ist,
dass wir mit therapeutischen Konzepten nach dem heilpädagogischen Grundsatz vom Einfachen zum Schwierigen arbeiten,
dass wir die Ressourcen des Kindes [vorhandene Stärken] beachten,
dass wir nur wirklich langjährig erprobte fachdidaktische Lehrmethoden einsetzen,
dass durch die Beachtung der "Nullfehlergrenze" und den eintretenden Lernerfolgen das Kind wieder ein gutes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen, Mut und Spaß am Lernen und vor allem Neugier erfährt,
denn, nur wer neugierig ist, will und kann lernen.
Wir arbeiten seit mehr als 20 Jahren mit großem Erfolg auf dem Gebiet der individuellen Lernförderung und bieten Ihnen gern Referenzen an.
Gleiches gilt für unsere individuelle Lernförderung in Sprachen und Zahlen und in den MINT-Fächern. Hier arbeiten wir - wie auch in der Lernförderung - nicht mit studentischen Aushilfskräften, sondern erfahrene "alte Hasen" aus der Wirtschaft stehen zur Verfügung.